081 925 22 22 info@thcoray.ch

Firmenportrait

Die Th. Coray AG wurde im Jahre 1938 gegründet. Der Zweck der AG war damals das Betreiben eines Eisenwarengeschäftes. Dieses Geschäft wurde seit 1869 als Familienunternehmen geführt, angefangen von meinem Urgrossvater, Peter Coray (damals gemeinsam mit seinem Partner "Brun") bis hin zu meinem Vater und Onkel, Paul und Peter Coray.

Aufgrund verschiedener Veränderungen am Markt sowie der Zunahmen von Hobbyzentren sahen wir uns gezwungen, unser langjähriges Eisenwarengeschäft im Jahre 2003 zu liquidieren und einen neuen Weg einzuschlagen.
Die Th. Coray AG orientierte sich neu und übernahm Aufgaben, welche besser zu meiner Person und zu meiner beruflichen Ausbildung passen. Somit sind die heutigen Hauptaufgaben der Th. Coray AG sämtliche Arbeiten rund um Liegenschaften, die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in den verschiedensten Bereichen wie Treuhanddienstleistungen, Buchhaltung, Steuern, Planung, Organisation sowie das Management von Gastronomie- und Kleinbetrieben. Zudem verwaltet die Th. Coray AG verschiedenste Liegenschaften und ein Parkhaus in Chur und Umgebung.