081 925 22 22 info@thcoray.ch

Das Team

Thomas Coray, Inhaber und Geschäftsführer

Ich habe mein Studium zum Betriebsökonom im 2000 abgeschlossen. Anschliessend arbeitete ich ein halbes Jahr im Tourismus in Mexiko, bevor ich ab Mitte 2001 verschiedene Bauprojekte unserer Familie (unter anderem unseres Parkhauses Tivoli in Chur) unterstützte.
Im 2002 startete ich bei einer Treuhandfirma in Chur. Zu Anfangs arbeitete ich 60% und half dabei, für die junge Treuhandfirma den Bereich Treuhand und Gastronomie weiter aufzubauen. Daneben arbeitete ich zu 50% an der Gastronomie-Front und übernahm in dieser Zeit auch die Verwaltung unserer Familien-Immobilien.

Es war eine intensive Zeit, geprägt von Wachstum und vieler neuen Projekte und Kunden bei dieser Firma (Restauranteröffnungen, Neukunden im Treuhand, interne Organisation und Aufbau der Arbeitsabläufe) und Optimierung unserer Immobilienstrategie.
Nach 7½ Jahren entschloss ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen und mich selbständig zu machen. Eine neue Herausforderung, neue Kunden und Projekte, auf welche ich mich freue.

Birgit Thöny

Ich bin in einem Landgasthof im Bayerischen Wald aufgewachsen und somit schon früh mit der Gastronomie in Berührung gekommen. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau und Stationen in verschiedenen Betrieben in Bayern bin ich 1993 in die Schweiz gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Nach verschiedenen Anstellungen als Servicemitarbeiterin, Chef de Service, Sommeliere und Betriebsleiterin bin ich schliesslich 2004 in Chur gelandet, wo ich während einigen Jahren, zusammen mit meinem Mann, das Gasthaus Gansplatz in der Churer Altstadt führte.

Schon während meiner Schulzeit und Ausbildung habe ich mich sehr für das Rechnungswesen interessiert und daher beschlossen, mich auf diesem Gebiet weiterzubilden und beruflich komplett neu zu orientieren. Seit 2010 bin ich bei der Th. Coray beschäftigt.

Meine liebsten Freizeit-Aktivitäten sind Ski fahren, lesen, wandern und Kurztrips nach München, wenn möglich in die Allianz-Arena. Ab und zu gönne ich mir aber auch, einfach einmal nichts zu tun!

Nicole Caplazi

Meine ersten Spuren in der Arbeitswelt habe ich mit der kaufmännischen Grundausbildung bei einer Krankenkasse hinterlassen. Nach dieser Grundausbildung konnte ich Erfahrungen in der Reisebranche, Versicherung und in den Bereichen Treuhand sowie Gastronomie sammeln. In den vergangenen Jahren erweiterte ich mein Wissen im Bereich Immobilien.

Mit Taschenrechner, Bleistift, Computer und manchmal auch mit einer Schneeschaufel oder einem Laubbesen meistere ich heute meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Ein Lächeln gehört auch immer dazu. Seit Oktober 2012 bin ich bei der Th. Coray AG beschäftigt.

Ausgleich zum beruflichen Alltag, finde ich im Fitness sowie beim Skifahren und Windsurfen. Gerne bereise ich andere Länder um deren Sitten und Bräuche kennen zu lernen. Dabei geniesse ich die vielseitige Küche welche das Reisen mit sich bringt.

Sandra Andreoli

Nach meiner Ausbildung zur Handelskauffrau gestaltete sich meine berufliche Laufbahn sehr abwechslungsreich. In einer Anwaltskanzlei konnte ich meine ersten praktischen Erfahrungen sammeln. Da ich den Kontakt zu Menschen aber sehr schätze, war ich im Ambulatorium und mit dem Aufstieg als Leiterin Réception und Aufnahmen in einer Klinik genau richtig. Auch meine letzte Tätigkeit vor der Geburt meiner Tochter als Assistentin des Verlegers eines grossen Verlagshauses war eine sehr spannende und wiederum ganz neue Erfahrung.

Um mehr Zeit für die Familie da zu sein, war ich zwei Jahre in Davos in der Tourismusbranche Teilzeit tätig. Seit dem Januar 2018 darf ich mein Wissen und Können bei der Th. Coray AG anwenden und bin motiviert stets Neues dazu zu lernen.

Meine Passion sind Sprachen und fremde Kulturen.

In der Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen vielen Geschwistern und mit Freunden.

Sarah Neyer

Nach über 10 Jahren bei einem grossem Unterhaltungselektronik-Fachgeschäft habe ich mich voll und ganz der Familie gewidmet. Doch lange hielt ich es nicht „untätig“ Zuhause aus, und so habe ich eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen absolviert.

Nach ersten praktischen Erfahrungen, die ich in der Buchhaltung sammeln konnte, bin ich bei der Th. Coray AG angekommen. Der Mix aus den vielen interessanten Aufgaben und Herausforderungen ist genau nach meinem Geschmack. Seit 2019 bin ich bei der Th. Coray AG beschäftigt.

Nichts tun liegt mir nicht, und so verbringe ich meine Freizeit, die neben Familie und Beruf bleibt, mit Hundesport, gutem Essen mit lieben Freunden und Städtereisen.