081 925 22 22 info@thcoray.ch

Das Team

Thomas Coray, Inhaber und Geschäftsführer

Ich habe mein Studium zum Betriebsökonom im 2000 abgeschlossen. Anschliessend arbeitete ich ein halbes Jahr im Tourismus in Mexiko, bevor ich ab Mitte 2001 verschiedene Bauprojekte unserer Familie (unter anderem unseres Parkhauses Tivoli in Chur) unterstützte.
Im 2002 startete ich bei einer Treuhandfirma in Chur. Zu Anfangs arbeitete ich 60% und half dabei, für die junge Treuhandfirma den Bereich Treuhand und Gastronomie weiter aufzubauen. Daneben arbeitete ich zu 50% an der Gastronomie-Front und übernahm in dieser Zeit auch die Verwaltung unserer Familien-Immobilien.

Es war eine intensive Zeit, geprägt von Wachstum und vieler neuen Projekte und Kunden bei dieser Firma (Restauranteröffnungen, Neukunden im Treuhand, interne Organisation und Aufbau der Arbeitsabläufe) und Optimierung unserer Immobilienstrategie.
Nach 7½ Jahren entschloss ich mich, meinen eigenen Weg zu gehen und mich selbständig zu machen. Eine neue Herausforderung, neue Kunden und Projekte, auf welche ich mich freue.

Birgit Thöny

Ich bin in einem Landgasthof im Bayerischen Wald aufgewachsen und somit schon früh mit der Gastronomie in Berührung gekommen. Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau und Stationen in verschiedenen Betrieben in Bayern bin ich 1993 in die Schweiz gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Nach verschiedenen Anstellungen als Servicemitarbeiterin, Chef de Service, Sommeliere und Betriebsleiterin bin ich schliesslich 2004 in Chur gelandet, wo ich während einigen Jahren, zusammen mit meinem Mann, das Gasthaus Gansplatz in der Churer Altstadt führte.

Schon während meiner Schulzeit und Ausbildung habe ich mich sehr für das Rechnungswesen interessiert und daher beschlossen, mich auf diesem Gebiet weiterzubilden und beruflich komplett neu zu orientieren. Seit 2010 bin ich bei der Th. Coray beschäftigt.

Meine liebsten Freizeit-Aktivitäten sind Ski fahren, lesen, wandern und Kurztrips nach München, wenn möglich in die Allianz-Arena. Ab und zu gönne ich mir aber auch, einfach einmal nichts zu tun!

Nicole Caplazi

Meine ersten Spuren in der Arbeitswelt habe ich mit der kaufmännischen Grundausbildung bei einer Krankenkasse hinterlassen. Nach dieser Grundausbildung konnte ich Erfahrungen in der Reisebranche, Versicherung und in den Bereichen Treuhand sowie Gastronomie sammeln. In den vergangenen Jahren erweiterte ich mein Wissen im Bereich Immobilien.

Mit Taschenrechner, Bleistift, Computer und manchmal auch mit einer Schneeschaufel oder einem Laubbesen meistere ich heute meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Ein Lächeln gehört auch immer dazu.

Ausgleich zum beruflichen Alltag, finde ich im Fitness sowie beim Skifahren und Windsurfen. Gerne bereise ich andere Länder um deren Sitten und Bräuche kennen zu lernen. Dabei geniesse ich die vielseitige Küche welche das Reisen mit sich bringt.

Andrea Gallina

Meine ersten Erfahrungen in der Berufswelt sammelte ich bei einer Unfallversicherung, in welcher ich die Ausbildung zur Kauffrau absolvierte.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen war ich mehrere Jahre in einem internationalen Unternehmen tätig, welches mir die Tätigkeiten im Bereich der internationalen Mehrwertsteuer, sowie im Vertragswesen näher brachte.

Vor neun Jahren gründete ich meine eigene Familie. Jedoch war mir schon immer bewusst, dass ich mich beruflich weiterentwickeln und noch andere Facetten im Office Management kennen und erlernen möchte.

Nach einigen Jahren in der Berufswelt bot sich mir die Möglichkeit im familieneigenen Betrieb mitwirken zu dürfen und neue Einblicke in die Buchhaltung zu erlangen, worauf ich mit der eigenständigen Durchführung von Projekten beauftragt wurde. Mit viel Motivation habe ich die spannende und vielseitige Tätigkeit über vier Jahre ausgeübt.

Aufgrund einiger Veränderungen bin ich durch einen Zufall auf die Th. Coray AG gestossen, was für mich eine grosse Chanche in meiner beruflichen Weiterentwicklung dargestellt hat. Heute darf ich in einem sehr vielseitigen Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schafft, arbeiten.

Im Treuhand-/und Buchhaltungsbereich kann ich immer wieder Neues dazulernen und viele interessante Tätigkeiten in der Immobilienverwaltung ausüben.

Meine freie Zeit genieße ich mit meiner Familie, liebe lange Spaziergänge mit meinem Hund in der Natur und höre gerne Musik. Mein Motto lautet: „Den Moment zu genießen und sich an dem zu erfreuen, was man hat.“

Pierina Brunner

Meine ersten Schritte in den Berufsalltag habe ich während der Lehrzeit auf einem Treuhandbüro getätigt. Nach der Ausbildung ging ich nach Zürich, wo ich mehrere Jahre in der Immobilienbranche tätig war bevor es mich wieder zurück in die Berge zog. Zurück in der alten Heimat habe ich unter anderem in Liechtenstein in einer grossen Immobilienfirma gearbeitet. Danach habe ich mir Zeit genommen, um mich der Familie zu widmen. Seit Anfang 2016 bin ich Teilzeitangestellte bei der Th. Coray AG, wo ich immer wieder viel Neues lerne und stets neuen und spannenden Herausforderungen gegenüber stehe.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne möglichst viel Zeit mit meiner Familie. Ansonsten bin ich gerne sportlich unterwegs, ob mit dem Snowboard auf den Pisten, dem Bike in den Bergen oder einfach beim Joggen in der Natur.